DIY Traumfänger – Skandinavian Style

Posted: 13/07/2017

Diese kleinen Traumfänger im angesagten Skandinavischen Design – aus einem Holz-Stickrahmen – sind super schnell gemacht und kinderleicht zum Nachbasteln. Aktuell gefällt mir der Mix aus Holz, weiß und grün so sehr, dass ich an meinen Wänden nun mit unterschiedlichen Accessoires einen warmen skandinavischen Stil erreichen möchte. In meinen aktuellen DIY-Ideen findet ihr mehr zum Thema Skandi-Style – schaut einfach mal durch.

Was ihr dazu an Material braucht:

[enthält Affiliate-Links]

  • Einen Stickrahmen in eurer Wunschgröße
    Meine Wahl: Durchmesser 25cm mit goldenen Schrauben
  • Einen Hammer und 2 kleine Nägel
  • Tillandsien, findet ihr ebenfalls in Baumärkten oder Pflanzenläden
  • eine durchsichtiges Garn
  • Ein Band zum Aufhängen
  • Optional: einen supertollen Geschenkband-Drucker von Brother. Habe ich auf titatoni.blogspot.de entdeckt, danke für diese tolle DIY-Accessoire-Idee!
    Meine Wahl: Brother P-Touch H200 – er kann weiße Geschenkbänder mit goldener Aufschrift drucken – ich liebe ihn 🙂

Und schon kann es losgehen…

  • Bindet eure Tillandsie mit dem durchsichtigen Garn um Euren Stickrahmen
  • Druckt euch ein Geschenkband mit eurem Lieblingsmotto / eurem Lieblingszitat o.Ä. aus und spannt es in den Stickrahmen
    Optional könnt ihr auch ein gewöhnliches Geschenkband einfach beschriften – dazu braucht es den Brother-Drucker nicht
  • Befestigt seitlich am Rahmen zwei kleine Nägel, dass ihr den Rahmen im Anschluss aufhängen könnt
    Optional könnt ihr die Schnur zum Aufhängen natürlich auch an der Schraube des Stickrahmens befestigen

Das war’s auch schon – und schon seid ihr fertig mit eurem kleinen Traumfänger.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünsche ich!

Merken

Merken

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

error: Content is protected !!
X