DIY Jutebeutel – my other bag is…

Posted: 17/10/2017

Sucht ihr nach einer coolen Idee, ein Geschenk zu verpacken, ohne das die Verpackung im Müll landet? Wie wäre es mit einer selbst designten Stofftasche und einem Design eurer Wahl?

Ich hatte beim Stöbern nach Geschenk-Ideen einen Jutebeutel mit dem Aufdruck

“my other bag is chanel”

gesehen und wusste sofort: Genau das habe ich gesucht! Wie ihr diese Idee selbst umsetzen könnt, zeige ich euch mit einem free printable.

Was ihr dazu an Material braucht:

[enthält Affiliate-Links]

Euer Equipment:

  • ein Drucker

Preiskategorie

Und so gehts…

  • bügelt den Stoffbeutel, bevor ihr ihn beschriftet
  • druckt eure Vorlage 2x mit schwarzer Schrift auf DIN A4 aus – oder in eurer gewünschten Größe
  • klebt die Vorlage auf einen stabilen Karton (siehe erstes Bild)
  • legt die Vorlage in den Stoffbeutel und paust die Konturen ab.
    Hinweis: nicht immer sind die Kanten 100%ig sichtbar, daher nutzt das zweite Exemplar um bei Unsicherheiten das Muster / die Schrift abzumalen
  • nachdem die Konturen abgepaust sind, könnt ihr die Flächen füllen

Fertig ist eure originelle Geschenkverpackung oder ein selfmade Geschenk!

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare

  • ella 24/10/2017 auf 14:41

    Sehr cooles DIY, sicherlich besonders toll als Geschenk für Fans der besagten Chanel Tasche. Danke für diese Idee 🙂

    Liebe Grüße
    Ella

    Antwort
    • alex 24/10/2017 auf 17:27

      Liebe Ella,

      freue mich sehr über Deine Nachricht!
      Ja, genau das war das Geburtstagskind – ein riesen Chanel-Fan, aber wer ist das nicht 🙂
      Geht aber natürlich auch mit jeder anderen Marke / Botschaft.

      Ganz liebe Grüße
      Alex

      Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

error: Content is protected !!
X