DIY Fadenbild “Blatt” aus Nägeln

Posted: 22/06/2017

[Werbung / Werbelinks (*) und unbezahlte Produkt-/Markenempfehlungen – Infos zur Werbung auf elfenweiss]

Auf Sinnenrausch, dem wunderschönen Blog von der lieben Rebecca, habe ich dieses wunderschöne Fadenbild gesehen und wollte es direkt nachmachen. Rebecca zauerbt wunderschöne DIY’s – schaut unbedingt bei ihr vorbei. Ich habe nur die Basis verändert und einen super günstigen Ikea Lack Tisch genutzt – somit ein wunderbarer Ikea Hack, den ihr mit der Vorlage von Rebecca zaubern könnt.

Was ihr dazu an Material braucht:

  • Einen Ikea Lack Tisch in weiß (nur die Platte) – ich hatte beispielsweise aus meiner alten Studentenwohnung noch einen im Keller
  • Bildaufhänger*– ich habe andere verwendet, würde aber eher diese empfehlen, da sie unsichtbar sind
  • weiße kurze Nägel – oder einfach normale Nägel, die ihr weiß besprüht
  • einen Hammer & eine kleine Zange
  • Faden in dunkelgrün und hellgrün

Und so gehts…

Die Schritt-für-Schritt Anleitung inkl. der Blattvorlage findet ihr auf dem wunderschönen Blog von Rebecca: Sinnenrausch. Ich wollte Euch lediglich die Variante mit dem Lack-Tisch nicht enthalten, wollte nur noch ein paar Tipps ergänzen:

  1. Schlagt bei der Variante mit dem Lack-Tisch im Abstand von max 1cm die weißen Nägel entlang der Kontur des Blattes mit dem Hammer in die Tischplatte, sodass Abstand und Höhe der Nägel gleichmäßig sind
    TIPP: nutzt eine kleine Zange, so lässt sich der Abstand besser kontollieren
  2. die Nägel sollten mindestens 1cm aus der Tischplatte ragen
  3. Nachdem alle Nägel befestigt sind, entfernt am Besten direkt das Blatt – wenn der Faden darüber gespannt ist, kann das Papier nur mühsam entfernt werden (mein lessons-learned :-))

Zum Schluss könnt ihr noch eure Wandhaken an die Rückseite der Tischplatte anbringen – und schon ist euer Wandbild fertig.

Wenn ihr Fragen habt: nutzt gerne das Kontaktformular

Merken

Merken

4 Comments

  • Jana 24/07/2019 at 09:04

    Wow, das sieht echt toll aus 🙂

    Reply
    • alex 24/07/2019 at 10:05

      Lieben lieben Dank! Das Kompliment gebührt auch Rebecca von Sinnenrausch

      Reply
  • johannes röttger 15/06/2020 at 12:07

    Bitte um Zusendung der Vorlage für das Blatt Nagelbild.

    Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen.

    Johannes

    Reply
    • alex 15/06/2020 at 19:30

      Lieber Johannes,

      ich habe die Blattvorlage selbst von Rebeccas Blog erhalten, habe nur eine andere Variante davon nachgemacht. Alle Details findest Du auf Sinnenrausch.

      Liebe Grüße
      Alex

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

error: Content is protected !!
X