Wie oft habe ich diese wunderschönen Eukalytus-Kränze schon auf Pinterest & Co entdeckt – und wie lange ist mir klar: so einen brauchst Du auch! Jetzt ist es Herbst und bevor der Winter vor der Türe steht, war es allerhöchste Zeit! Daher möchte ich euch heute meine Version des kleinen Scandi-Kränzchens vorstellen, den ich an einem Sonntag (mit allem was ich noch an Resten hatte) gebunden habe.

DIY Doityourself Türkranz Eukaplytus-Kranz

Eigentlich hatte ich ein zartes boho-schickes Scandi-Kränzchen im Hinterkopf mit nur ganz wenigen Blättern. Nun ja, rausgekommen ist dann doch etwas „massiveres“ – aber es muss ja nicht immer von Nachteil sein, wenn die Vorstellung nicht zu 100% erfüllt wird 🙂

DIY Doityourself Türkranz Eukaplytus-Kranz

Wenn ihr Lust habt, einen ähnlichen Kranz für euer Zuhause zu gestalten, zeige ich euch was ihr verwenden könnt und wie ihr am besten vorgeht. Ich habe den Kranz aus künstlichen Blumen gebunden, ihr könnt natürlich alternativ auch frischen Eukalyptus verwenden. Die Konsequenz ist nur, dass der Kranz mit den echten Pflanzen nicht für die Ewigkeit bestimmt ist.

Was ihr dazu an Material braucht

[Werbung / Werbelinks (*) und unbezahlte Produkt-/Markenempfehlungen – Infos zur Werbung auf elfenweiss]

Preiskategorie

Euer Equipment:

  • Eine kleine Zange – mein Set entspricht diesem Zangenset* und ich könnte nicht mehr darauf verzichten
  • Bindedraht – ich habe diesen Draht genutzt: Golddraht*

Und so gehts…

DIY Doityourself Türkranz Eukaplytus-Kranz

  • Startet damit, dass ihr euch ein paar Stücke (max 15cm) von eurem Draht bereits zurecht schneidet.
  • Teilt eure künstlichen Eukalyptus-Pflanzen in unterschiedlich große Teile, die ihr um den Kranz binden könnt.
  • Legt die einzelnen Eukalyptus-Äste schon grob um euren Ring und bindet die einzelnen Äste einfach mit den geschnittenen Drahtstücken fest.

DIY Doityourself Türkranz Eukaplytus-Kranz

Optional die kleinen Holzkreise aus den Holzperlen

  • zieht ca. 15cm Golddraht von der Spule
  • fädelt die kleinen Perlen nacheinander auf den Draht
  • zwickt den Golddraht ab
  • zwirbelt die beiden Drahtenden so lange zusammen, bis die Perlen auf Spannung sind
  • zum Schluss könnt ihr mit den Drahtenden die Holzkreise um den Kranz binden

DIY Doityourself Türkranz Eukaplytus-Kranz

Und schon seit ihr fertig! Länger als 30Minuten habe ich für den Kranz (inkl. Vorbereitung) nicht benötigt. Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse!
Ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

DIY Doityourself Türkranz Eukaplytus-Kranz