DIY Palmfächer Boho Fächer Interior Bohodecor DIY Deko Natural home Bohohome

DIY Palmfächer – Boho Dekoration

Posted: 14/12/2019

[Werbung / Werbelinks (*) und unbezahlte Produkt-/Markenempfehlungen – Infos zur Werbung auf elfenweiss]

Vermutlich bin ich nicht alleine, wenn ich euch direkt zum Einstieg gestehe: ich bin bekennend Pampasgras-süchtig!! Also so richtig süchtig!! Im ganzen Haus haben sich mittlerweile diese hübschen Naturgräser verteilt und erst kürzlich hatte ich sogar Glück und in der (kostenlosen :-)) Natur das schönste Pampasgras entdeckt. Davor hatte ich es immer teuer online gekauft und war nie 100%ig zufrieden. Aber heute geht es nicht um Pampasgras, naja nicht nur, es geht um diese super hübschen DIY Palmfächer, die zusammen mit dem Pampasgras wirklich eine schöne Dekoration abgeben.

Und weil dieses DIY wirklich super einfach ist, spendiere ich dazu auch noch kostenlose Blattvorlagen zum Ausdrucken (natürlich für jeden Haushaltsdrucker als A4-Vorlagen zum zusammenkleben)!

my new passion is a natural look @ home

Geht es euch genauso, dass ihr euch beim Anblick von dieser Art Dekoration direkt fühlt, als würdet ihr in freier Natur inmitten eines Kornfelds sitzen? Okay, Kornfeld ist vielleicht etwas übertrieben – aber ich fange direkt an zu träumen und in der tristen Winterzeit zaubert mir das jedes Mal den Gedanken an die schönen Sommertage zurück ins Gedächtnis. Ein Grund mehr, das ganze Haus damit zu dekorieren. Also lasst es uns gemeinsam angehen: Pampasgras allover 🙂

Wenn ihr jetzt Lust habt, diese Fächer nachzubasteln, dann folgt einfach der unteren Anleitung.

Freebie

Was ihr dazu an Material braucht:

Preiskategorie

Und so gehts…

  • Druckt die Vorlagen auf DIN A4 aus und klebt die einzelnen Blätter an den markierten Stellen (Strichlinien) zusammen.
  • Schneidet jetzt die Blattvorlage an der Blattkontour aus und legt es auf eure Gardine.
  • Im Anschluss braucht ihr nur noch das Schnittmuster übertragen und ausschneiden.
  • Danach klebt ihr den Bambusstab mit einem Heißkleber gut auf der Rückseite fest und haltet den Stab so lange auf das Blatt, bis der Kleber vollständig getrocknet ist.

DIY Palmfächer Boho Fächer Interior Bohodecor DIY Deko Natural home Bohohome

Die Gardinenstoffe haben den Vorteil, dass sie schön steif sind und den Stand der Fächer halten. Jeder Stoff wäre vermutlich zu weich für die Umsetzung. Wenn ihr jedoch noch kreative andere Ideen habt, hinterlasst es gerne in den Kommentaren – ich würde mich über eure Ideen freuen.

Für alle treuen Leser des Blogs: entschuldigt bitte meine lange Auszeit. Ich hab in letzter Zeit wirklich nicht die Zeit für neue Blogposts gefunden. Ein Jobwechsel, ein Umzug und zu wenig Freizeit haben leider keine Raum für den Blog gelassen. Ich habe mir aber fest vorgenommen, in 2020 wieder regelmaßig zu posten. Wie regelmäßig muss ich für mich selbst noch finden. Aber regelmäßiger als in letzter Zeit wird es auf jeden Fall.

Übrigens habe ich die Inspiration von Willow & Beach, nur leider ist dieser traumhafte Shop in Australien.

DIY Palmfächer Boho Fächer Interior Bohodecor DIY Deko Natural home Bohohome

Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spaß beim Nachmachen und wenn ihr Fragen habt, immer gerne! Ich freue mich natürlich auch immer über jeden Kommentar von euch!

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

error: Content is protected !!
X