Seid ihr auf der Suche nach einem schlichten Kalender für 2021 und vielleicht noch nicht fündig geworden? Dann habe ich für alle kurzentschlossene etwas: hier kommt der zarte und schlichte DIN-A4-Kalender 2021 zum Ausdrucken! Ich habe mir tatsächlich einen schlichten Kalender gewünscht, der ohne viel schnick-schnack einfach schön aussieht. Deswegen habe ich mir kurzerhand einen selbst gestaltet und möchte ihn gerne als kostenlosen Download für euch zur Verfügung stellen.

DIY Kalender 2021 Ausdruck-Kalender 2021 kostenlose Vorlage Kalender calendar DINA4

Ich liebe minimalistisches Design und dieser Kalender trifft absolut meinen Geschmack und ich hoffe natürlich auch euren. Jeder Monat trägt eine zarte Blume als Titelbild – passend zur jeweiligen Jahreszeit.

DIY Kalender 2021 Ausdruck-Kalender 2021 kostenlose Vorlage Kalender calendar DINA4

Zusätzlich sind die Kalenderwochen auf jedem Monatsblatt enthalten, was ich persönlich sehr praktisch finde. Auf weitere Details, wie beispielsweise Feiertage habe ich bewusst verzichtet – somit ist der Kalender in jedem Bundesland nutzbar.

DIY Kalender 2021 Ausdruck-Kalender 2021 kostenlose Vorlage Kalender calendar DINA4

Freebie

Was ihr dazu an Material braucht:

Werbung / unbezahlte Verlinkungen und Werbelinks (*) – Infos zur Werbung auf elfenweiss]

  • Basalholz in Größe DIN-A3* (oder Größer als DIN-A4) zum Zuschneiden.
  • Eine große Klemme* – natürlich auch andere Farben als Gold möglich. Schwarz würde sicher super schön dazu passen.
  • Optional: dickeres DIN-A4 Papier bspw. 160gr.
    (funktioniert aber auch mit normalem Druckerpapier, siehe Anleitung).

Euer Equipment:

  • ein Cuttermesser

DIY Kalender 2021 Ausdruck-Kalender 2021 kostenlose Vorlage Kalender calendar DINA4

Und so gehts

Schneidet das Basalholz auf eure Wunschgröße zu. Ich habe jeweils 1cm Randabstand zu den DIN-A4 Blättern gelassen. Mein Holzbrett hat somit eine Größe von 32cm Höhe x 23cm Breite.

Druckt die kostenlose DIN-A4 Vorlage auf Eurem Drucker aus. Wählt die Einstellung “Übergroße Seite verkleinern”. Am besten nehmt ihr dazu dickeres Papier (120gr oder 160gr). Ihr könnt aber auch auf normalem Kopierpapier drucken und einfach ein unbedrucktes Blatt unter die erste Seite klemmen – dann scheint ebenfalls nichts durch.

DIY Kalender 2021 Ausdruck-Kalender 2021 kostenlose Vorlage Kalender calendar DINA4

Und jetzt bleibt nur noch euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr zu wünschen!

Viel Spaß mit dem neuen Kalender!