Ein toller Sommermonat ist vorbei – was hat er mitgebracht?

Bereits im Juli hatte ich angekündigt, dass ich monatlich einen Rückblick posten möchte, indem ich über die Highlights des jeweiligen Monats auf elfenweiss berichte. Der August hatte es tatsächlich in sich! Was ist passiert?

Anfang des Monats habe ich mich endlich an meinen Pinterest Account gewagt und versucht, die kostenlosen Tipps und Ratschläge von Caroline Preuss zur Nutzung von Pinterest umzusetzen. Das war in jedem Fall ein Stück Arbeit, aber es hat sich mehr als gelohnt! Durch meinen Pinterest-Account hat elfenweiss pro Tag so viele Zuläufe als zuvor in einem ganzen Monat!! Der absolute Wahnsinn!! Ich kann mich noch an die ersten Tage erinnern, als ich unter der Statistik „Besucher in Echtzeit“ immer eine „0“ stehen hatte. Auf einmal standen da Zahlen! Jedes Mal, wenn ich aktualisiert habe, wurden es mehr.. Mein Mann hat in dieser Zeit wirklich leiden müssen, da ich mich fast stündlich (oder eher minütlich) über diese Zahlen so gefreut habe! elfenweiss hat Leser gefunden – ich bin ja beinahe geplatzt vor Stolz 🙂


Warum haben sich auf einmal so viele Leser auf elfenweiss verirrt?

Das DIY Sofatablett hat auf Pinterest eingeschlagen wie eine Bombe – womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte! Innerhalb weniger Stunden wurde das Sofatablett auf knapp 10.000 Pinnwänden gemerkt und Leser aus der ganzen Welt wollten ebenfalls ein Sofa-Tablett! Ein so schöner Moment, indem sich genau das ereignet hat, was ich mir so gewünscht hatte: ich habe mit dieser Idee inspiriert! Eine schönere Bilanz kann es für elfenweiss nicht geben!!

Ich hoffe, das Nachbauen hat bei jedem klappt und falls nicht: meldet euch jederzeit gerne bei mir!

 


Was ist neu auf elfenweiss?

  • Ich habe eine Preiskategorie eingefügt. Wusstet ihr, dass ich bei allen DIYs darauf achte, dass sich die Kosten im Rahmen halten? Bringt ja nichts, wenn ein DIY dreimal so teuer ist, als würde man es kaufen, oder? Deshalb habe ich in den aktuellen DIY’s eine Preiskategorie eingefügt, die euch informiert, ob ein DIY günstig oder weniger preiswert war. Exklusiv im Newsletter erfahrt ihr, welche Preispanne sich dahinter verbirgt. Diese Preiskategorien findet ihr ab sofort in jedem Blogpost:
  • Für die beliebtesten DIY’s gibt es nun auch ein englisches PDF-Tutorial zum Download. Den zahlreichen Besuchern aus dem englischsprachigem Raum wollte ich in jedem Fall eine Alternative zum deutschen Beitrag bieten. Im Post des Sofatabletts und der Nachttischlampen könnt ihr es bereits downloaden. Das Ziel ist natürlich, es direkt anzubieten, nur fehlte leider bislang die Zeit für alle Posts.
  • Es gibt nun auch Lieblingsrezepte auf elfenweiss. Mit dem veganen Apfelkuchen habe ich mein erstes Lieblingsrezept vorgestellt. Natürlich werden weitere folgen, das nächste Lieblingsrezept hat sich auch schon in der Warteschlange zur Veröffentlichung eingereiht 🙂


Was sind meine aktuellen Lieblings-DIYs?

Wie bereits im Juli eingeführt, möchte ich in diesem Rückblick meine Lieblings-DIYs vorstellen. Auch im August ist einiges auf elfenweiss entstanden, meine drei persönlichen Highlights könnt ihr den verlinkten Bildern entnehmen. Welche DIY’s haben euch am besten gefallen? Wovon möchtet ihr mehr sehen?

DIY Nachttischlampen

DIY Pflanzenständer

DIY Wall hanger

 

 

 

 

 


Was ist sonst passiert?

Mein persönliches Highlight war der erste Hochzeitstag! Ich kann es kaum glauben, aber unsere Hochzeit liegt nun 1Jahr zurück. Mir kommt es vor, als hätte ich noch gestern zahlreiche Gläser, Vasen und Tischläufer gebastelt und auf den großen Tag gewartet… Meine günstige Tischdekoration und weitere Ideen findet ihr in der Kategorie DIY Hochzeit.

Die Hochzeit war tatsächlich mein bislang größtes DIY Projekt! Leider habe ich wenig Bilder, die das Herstellen der DIYs zeigen – ich bin jedoch sicher, dass hier das ein oder andere DIY noch erscheinen wird. Alle Mühen für die Vorbereitung haben sich jedoch gelohnt! Wir hatten tatsächlich, die für uns schönste und entspannteste Hochzeit überhaupt! Keinerlei Stress, keine Ablaufhektik, keine langweiligen Spiele… Wir haben einfach nur – auf einer der schönsten Außenterassen Stuttgarts – zusammen mit unseren Liebsten den Tag genossen und geschnakkt, gelacht, gegessen, getrunken und getanzt. Uns war es im Vorfeld wichtig, dass sich keiner verstellen muss oder gar in ein Rahmenprogramm gezwängt wird. Wir hatten uns so sehr auf unsere Familie und unsere Freunde gefreut, dass uns das Wohlfühlen eines jeden am Herzen lag. Und ich bin mir sicher – es ist gelungen (behauptet wohl jedes Paar von seiner Hochzeit :-)).

Neben dem Fiebern auf die nächste Folge von Game of Thrones, die Montag mit dem Staffelende zu Ende ging (das wäre einen eigenen Blogpost wert :-)) bereiten wir uns derzeit auf unseren „Sommerurlaub“ vor. Der startet dieses Jahr pünktlich zum Winterbeginn 🙂 Ende Oktober. Flüge und Mietwagen sind gebucht – es geht in die Südstaaten und von dort aus nach Florida. Wir lieben die USA – unsere Hochzeitreise war ein Roadtrip durch Kalifornien. Dieses Land bietet einfach unfassbar viele Möglichkeiten, dieses auf eigene Faust zu entdecken. Und genau das ist die Form von Urlaub, die wir beide lieben. Wir sind beide keine 5*-Sterne-all-inclusive-Urlaubs-Typen und können nicht den gesamten Urlaub am selben Strand liegen – daher eigenet sich die USA einfach bestens für 4000km Wegstrecke in 14Tagen :-). Ähnlich haben wir uns übrigens auch kennengelernt – bei einem Roadtrip nach Skandinavien – next big love! Unser erstes Date hatten wir am 23.08. und eine Woche später startete unser Roadtrip mit der Route: Berlin – Kopenhagen – Stockholm und zurück. Wie Teenager, haben wir sogar unsere Initialen auf der Holzbank einer Raststätte zwischen Schweden und Dänemark verewigt 🙂

So – jetzt aber genug geplaudert!


Was erwartet euch hier?

Hier liegen tatsächlich gefühlt 100 angefangene DIYs. Was sicher in Kürze folgen wird, ist ein Make-Over von Möbeln. Pimp-my-furniture – zumindest wird es ein Versuch werden :-). Darüber hinaus habe ich hier seit 2 Monaten Bikinistoff liegen – irgendwie hatte ich noch nicht den Mut damit anzufangen. Aber ich gelobe: es kommt der Tag! Weil mir der DIY-Wandhänger so viel Spaß gemacht hat, folgt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein weiteres DIY in dieser Kategorie. Das Knüpfen könnte tatsächlich eines meiner beständigen Hobbies werden – so schön entspannend! Weiterhin liegen hier noch Pinsel, Farben und ein Aquarellblock – seid gespannt!

Jetzt wünsche ich euch in jedem Fall einen sensationellen Start in den September! Lasst euch nicht von der bevorstehenden Kältewelle unterkriegen und genießt diesen letzten wunderschönen Sonnentag im August.geMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken